Tanz in den Mai

28.04.2024
Aktion Information

Tanz in den Mai

Die Freiwillige Feuerwehr Kissing veranstaltet dieses Jahr erstmals einen “Tanz in den Mai“. Am 30. April ab 19:00 Uhr wird hierzu ein kleines Festzelt am Parkplatz beim Feuerwehrhaus aufgebaut und ab 19 Uhr – bei Musik, Speis & Trank – gebührend in den Mai gefeiert.

Gemeinsam mit der Altortjugend Kissing hatten wir uns zuvor dazu entschieden, dieses Jahr keinen Maibaum aufzustellen, um den durch das Unwetter zwangsweise  abgebauten Maibaum zu ersetzen. Auch die Maibaumschilder wurden durch den Hagel stark beschädigt und müssen erst noch repariert werden. Zudem ist noch ungeklärt, ob ein Gutachten für die Prüfung der Standfestigkeit des Fundaments erforderlich ist.

Daher freuen wir uns umso mehr, dass wir als Ersatz hierfür erstmals zu unserem „Tanz in den Mai“ einladen dürfen. Wir freuen uns auf eine gemeinsame Feier mit euch und auf euer zahlreiches Erscheinen